Beilagen

Hier findest Du eine Vielzahl an Beilagen, die sich ganz nach Deinem Geschmack kombinieren lassen.

Tortilla

Tortilla
Tortilla, der spanische Kartoffelkuchen, gehört einfach zu jedem Tapasbuffet. Serviert sie als leckere Vorspeise für Gäste oder aber auch zu einem deftigen Frühstück. Mit einem frischen Salat wird ein Hauptgericht daraus.

Zutaten:

400 g Kartoffeln
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
3 EL Olivenöl
4 Eier
Salz
Pfeffer
Optional dazu Melone mit Serranoschinken

Zubereitung:

Die Kartoffeln in dünne Scheiben hobeln und in einer beschichteten Pfanne in der Hälfte des Öls bei mittlerer Hitze unter Wenden etwa 20-25 Minuten anbraten.
 
 
In der Zeit die Zwiebel und den Knoblauch feinwürfeln, nach 15 Minuten hinzufügen und weitere 10 Minuten braten. Die Kartoffelmischung in eine Schüssel geben und etwas auskühlen lassen.
 
 
Die Eier verquirlen und würzen. Über die Kartoffeln gießen und vorsichtig vermischen.
 
 
Das restliche Öl in die Pfanne geben und die Masse zuerst auf der einen Seite 5 Minuten stocken lassen danach mit Hilfe eines Tellers wenden (ich habe sie auf einen Teller gleiten lassen und mit einem Zweiten gedreht. Achtung heiß!) und in weiteren 4-6 Minuten fertig braten.
 
 
Nun in kleine Stücke schneiden und servieren.
 
 
Bei mir gab es noch Melone mit Serranoschinken dazu. Hierzu einfach die Melone in schälen, in schmale Stücke schneiden und mit dem Schinken umwickeln.
 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 05. Dezember 2022