Klassiker

Zu meinen Klassikern gehören vor allem Kuchen, die schon seit Generationen und oft nach alten Familienrezepten gebacken wurden. Sie gehören einfach zu Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten dazu.
Marmorkuchen
Marmorkuchen ist der Rührkuchen Klassiker
Apfelkuchen mit Streuseln
Apfelkuchen mit Streuseln ist ein Muss im Herbst
Biskuitrolle mit Weißweincreme
Sommerliche Biskuitrolle mit einem 2019er Hochheimer Stein Riesling Kabinet trocken vom Weingut der Stadt Frankfurt
Mandelkuchen, Tarta de Santiago
Das ist DER Mandelkuchen aus Santiago de Compostela in Galizien. Zum Abschluss des Frühstücks habe ich ihn im Urlaub genossen. Das Rezept habe ich von einer netten Rezeptionistin bekommen.
Biskuitrolle mit Erdbeercreme
Biskuitrolle mit Erdbeercreme
Karottenkuchen, exotisch
Saftiger Karottenkuchen mit dem gewissen Extra