Desserts

Ein Dessert darf selbstverständlich nicht fehlen. Es ist der süße Abschluss jeder Mahlzeit. Hier findest Du klassische Rezepte, wie ein Mousse au Chocolate, ebenso auch ein neu interpretiertes Tiramisu mit beschwipsten Äpfeln. Mein Lieblingsdessert ist ein weihnachtliches Himbeertiramisu mit Spekulatius.

Limetten Waffel Dessert

Limetten Waffel Dessert
Sommerlich, frisches Limetten Dessert
 
Limetten machen Deinen Sommer frisch. Denn, wenn es so richtig heiß wird im Sommer ist dieses fruchtige und erfrischende, leichte Dessert genau das Richtige.
Ich habe die Creme hierzu auf Dessertgläser verteilt, Du kannst sie aber auch in eine Form als Tiramisu geben. 
 

Zutaten für 6 Gläschen à 210 ml:

400 g griechischer Joghurt
200 ml Sahne
4 TL San-apart
6 TL Sofortgelatine
3 EL Puderzucker
3 Limetten
12 Zitronenwaffeln
 
Deko:
6 Waffel
Limettenabrieb
50 g Kuvertüre

Zubereitung:

Zuerst schlägst Du die Sahne unter Zugabe des San-aparts auf.
Für den Limettenabrieb wäschst Du die Limetten heiß ab und reibst zunächst nur von einer die Schale ab und presst den Saft von 2 Limetten aus.
Gib den Joghurt, Limettenabrieb und die Hälfte des Safts in eine Schüssel, verrühre alles miteinander und siebe den Puderzucker dazu. Dabei gibst Du nach und nach die Sofortgelatine hinzu. Zum Schluss rührst Du noch die steifgeschlagene Sahne unter.
Halbiere die Zitronenwaffeln und schneide sie in kleine Stückchen.
 
Nun beginnst Du damit die Gläschen zu füllen. Dazu kannst Du, um sauber einzufüllen, die Masse in einen Spritzbeutel geben. Es geht aber auch mit einem Löffel.
Zuerst kommt etwas der Joghurtcreme hinein, darauf legst Du die Waffelstücken, pro Glas 2 Waffeln, diese betreufelst Du mit etwas Limettensaft und bedeckst sie mit Creme.
 
 
Nun kannst Du mit der Dekoration beginnen. Dazu schmilzt Du die Kuvertüre, überziehst eine Hälfte der Waffel damit und bestreust sie mit etwas Limettenabrieb. Stecke je eine Waffel in die Creme und bestreue sie mit Limettenabrieb.
Die Gläschen stellst Du für mindestens 1 Stunde kühl. 
 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 25. Mai 2024