Hauptgerichte

Unter dem Beitrag Hauptgerichte möchte ich Dir vollständige Gerichte zur Auswahl stellen. Auch hier achte ich zumeist auf Saisonalität, aber auch Klassiker mit Familientradition, wie gefüllte Paprika, der Klassiker meiner Kindheit, dürfen hier nicht fehlen.

Bratkartoffeln, überbacken

Bratkartoffeln, überbacken
Schnelle Bratkartoffeln mit Ei und Frühlingszwiebeln

Zutaten:

500 g Kartoffeln
3 Eier
3 Frühlingszwiebeln
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Öl zum Anbraten

Zubereitung:

Kartoffeln hobeln und in etwas Öl anbraten.
 
 
Die Eier darüber schlagen und stocken lassen. Die Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden dazugeben und kurz andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
 
 
Bei mir gab es einen schnell geraspelten Karottensalat dazu.
 
 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024