Hauptgerichte

Unter dem Beitrag Hauptgerichte möchte ich Dir vollständige Gerichte zur Auswahl stellen. Auch hier achte ich zumeist auf Saisonalität, aber auch Klassiker mit Familientradition, wie gefüllte Paprika, der Klassiker meiner Kindheit, dürfen hier nicht fehlen.

Chorizo trifft Pimientos

Chorizo trifft Pimientos
Chorizo mit Pimientos sind eine grandiose Kombination
 
Du kennst wahrscheinlich gebratene Chorizo und die Pimientos de Pradrón, aber hast Du schon mal diese beiden leckeren spanischen Zutaten für Tapás zusammen mit fruchtiger Paprika kombiniert? Wenn nicht, dann solltest Du dieses Rezept unbedingt ausprobieren. Zusammen mit ein paar Tomaten und Knoblauch passt es prima zu Tagliatelle, egal ob warm oder als Salat.

Zutaten:

200 g Pimientos
200 g Chorizo
1 gelbe Paprika
ein paar Coctailtomaten
1 Knoblauchzehe
250 g Tagliatelle

Zubereitung:

Zuerst setzt Du das Wasser für die Nudeln auf. Dann kannst Du mit dem Schnippeln der anderen Zutaten beginnen. Dazu wird alles in kleine Stücke geschnitten.
 
 
Jetzt gibst Du einen EL Olivenöl in eine Pfanne und brätst zuerst alles außer den Tomaten und dem Knoblauch an. Wenn es etwas braun gebraten ist, gibst Du die Tomaten und den gehackten Knoblauch dazu. Dies noch ein wenig mitschmoren und schon kannst Du es genießen.
 
 
 
Kommentare dazu kannst Du gleich unter das Rezept posten.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 05. Dezember 2022