Hauptgerichte

Unter dem Beitrag Hauptgerichte möchte ich Dir vollständige Gerichte zur Auswahl stellen. Auch hier achte ich zumeist auf Saisonalität, aber auch Klassiker mit Familientradition, wie gefüllte Paprika, der Klassiker meiner Kindheit, dürfen hier nicht fehlen.

Fischfilet in Senfsoße

Fischfilet in Senfsoße
Leichtes Fischgericht

Zutaten für 3 Personen:

800 g Kartoffeln
400 g Kabeljaurückenfilet
15 g Butter
15 g Mehl
250 ml Milch
150 ml Gemüsebrühe
1 EL Senf
1 Spritzer Zitronensaft
Schnittlauch
 
Außerdem:
Küchenpapier

Zubereitung:

Kartoffeln schälen, waschen, vierteln und in Salzwasser kochen.
 
 
Den Fisch mit Küchenpapier abtrocken und in Würfel schneiden.
 
 
Für die Soße die Butter in einem Topf zerlassen, Mehl darüber stäuben und etwas anschwitzen lassen. Brühe und Milch dazu gießen und mit einem Schneebesen einrühren. Zum Schluss den Senf, sowie den Fisch zufügen und garziehen lassen.
 
 
Die gekochten Kartoffel unterrühren und mit Schnittlauch garniert servieren.
 
 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024