Hauptgerichte

Unter dem Beitrag Hauptgerichte möchte ich Dir vollständige Gerichte zur Auswahl stellen. Auch hier achte ich zumeist auf Saisonalität, aber auch Klassiker mit Familientradition, wie gefüllte Paprika, der Klassiker meiner Kindheit, dürfen hier nicht fehlen.

Spargel im Blätterteig

Spargel im Blätterteig
Spargel mit Frischkäse im Blätterteig

Zutaten für 6 Stück:

1 Packung Blätterteig
12 Stangen Spargel, gleichmäßig und nicht zu dick
150 - 200 g Frischkäse
1 EL Milch
Petersilie
Schinken optional
Pfeffer aus der Mühle
1 Ei, zum Beistreichen
 
Außerdem:
Backpapier
Pinsel

Zubereitung:

Den Blätterteig nach Anleitung aus dem Kühlschrank nehmen und den Ofen auf 200 Grad O/U Hitze vorheizen. Frischkäse mit Petersielie, Milch und Pfeffer verrühren.
Den Teig in 6 Quadrate teilen und je 1 gut gehäuften TL Frischkäsecreme in die Mitte geben.  Spargel schälen und je 2 Spargelstangen, optional mit Schinken umwickelt, auf die Quadrate legen, die Ecken überklappen und mit verquirltem Ei bestreichen.
 
 
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und auf der mittleren Schiene goldbraun backen. Den Gargrad des Spagels durch Einstechen mit einem Messer testen.
 
 
Mit etwas Frischkäsecreme servieren.
 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 21. Juli 2024