Salate

Hier findest Du eine Vielzahl an Salatrezepten, deren Zubereitung sich überwiegend an dem saisonalen Angebot der frischen Zutaten orientiert. Je nach Menge können sie entweder als Vorspeise, Hauptgericht oder auch für ein buntes Buffet zubereitet werden.

Handkässalat, griechisch

Handkässalat, griechisch
Handkässalat mit Oliven und Kritharaki
 
Hessen trifft Griechenland Handkäs Greekstyle 🇬🇷
Ich liebe Handkäs in allen Variationen, daher probiere ich gerne immer mal neue Handkäskompositionen aus. Ich hatte noch einen Rest der Kritharaki vom Vortag, so wurde daraus ein hessisch - griechischer Salat.
Wenn Du also auch Handkäsliebhaber bist, musst du das unbedingt probieren. Es ist so lecker und raffiniert.

Zutaten für 1 Person:

1 Bauernhandkäs, 100 g
1 kleine Zwiebel
Öl
Apfelessig
Salz
Pfeffer
1 kleines Stück Salatgurke
2 Tomaten
Schwarze Oliven
Kritharaki, 50-60 g, gekocht

Zubereitung:

Den Handkäs am Abend vorher in kleine Stückchen schneiden, die Zwiebel fein würfeln und mit dem Essig, Öl, Salz und Pfeffer vermischen. Zugedeckt über Nacht durchziehen lassen.
 
Am nächsten Tag, das Gemüse, sowie die Oliven in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Kritharaki unter den Handkäs mischen. Nochmals etwas durchziehen lassen.
 
 
Mit Bauenbrot servieren.
 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024