Salate

Hier findest Du eine Vielzahl an Salatrezepten, deren Zubereitung sich überwiegend an dem saisonalen Angebot der frischen Zutaten orientiert. Je nach Menge können sie entweder als Vorspeise, Hauptgericht oder auch für ein buntes Buffet zubereitet werden.

Karottensalat mit Sellerie und Äpfeln

Karottensalat mit Sellerie und Äpfeln
Fruchtiger Salat, eine Vitatminbombe für den Winter
 
Mit diesem fruchtigen und vitaminreichen Salat kommst Du gut durch die kalten Wintermonate. Er liefert Dir die nötige Power und stärkt Deine Abwehrkräfte. Ein wahrer Powersalat!

Zutaten:

4-5 Stangen Sellerie
2 Äpfel
4 Karotten
Salz
Pfeffer
Öl
Apfelessig
 
Dipp:
Joghurt
Kräuter nach Geschmack, ich verwende oft auch TK Kräuter
Paprikapulver
Salz und Pfeffer
 

Zubereitung:

Zuerst schneidest Du die Selleriestangen in dünne Scheiben und die Äpfel in kleine Würfel. Gibst beides in eine Schüssel. Von dem Grün bewahrst Du etwas für die Deko auf.

 
Darüber kommt der Apfelessig und das Öl, sowie etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle. Die Karotten schälst Du und raspelst sie auf der groben Seite einer Reibe. Sie wandern auch zu dem Rest in die Schüssel. Lass alles gut 1 Stunde durchziehen. Eventuell musst Du dann noch einmal nachwürzen.
 
 
Mit etwas Selleriegrün und einem Joghurtdipp kannst Du Deine Vitaminbombe genießen. Ich habe dazu Waffeln gebacken, aber auch ein leckeres Brot passt sehr gut dazu.
 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024