Salate

Hier findest Du eine Vielzahl an Salatrezepten, deren Zubereitung sich überwiegend an dem saisonalen Angebot der frischen Zutaten orientiert. Je nach Menge können sie entweder als Vorspeise, Hauptgericht oder auch für ein buntes Buffet zubereitet werden.

Kartoffelsalat mit Bohnen

Kartoffelsalat mit Bohnen
Kartoffelsalat mit Bohnen
 
Ich mag Kartoffelsalate in allen Variationen. Kartoffeln und Bohnen passen da prima zusammen. Der Salat wird mit roter Zwiebel zubereitet, die noch eine weitere Farbe hineinbringt.

Zutaten:

500 g grüne Bohnen
1 rote Zwiebel
200 g gekochte Kartoffeln vom Vortag
Salz
Pfeffer
Apfelessig
Rapsöl
 
Optional:
Feta oder Tofu
Cocktailtomaten

Zubereitung:

Die Bohnen putzen, waschen und in kochendem Wasser bissfesst kochen.
 
 
Die Kartoffel kochst Du am Vortag, dann haben sie für den Salat die richtige Konsistenz. Kartoffeln in Stücke schneiden, Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Alles salzen und pfeffern mit Essig und Öl abschmecken. Vorsichtig vermischen. Eventuell kannst Du noch ein paar Cocktailtomaten und Feta oder Tofu dazu servieren.
 
 
Lass es Dir schmecken.
 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024