Salate

Hier findest Du eine Vielzahl an Salatrezepten, deren Zubereitung sich überwiegend an dem saisonalen Angebot der frischen Zutaten orientiert. Je nach Menge können sie entweder als Vorspeise, Hauptgericht oder auch für ein buntes Buffet zubereitet werden.

Maultaschensalat

Maultaschensalat
Gebratene Maultaschen mal anders, hier treffen sie auf sommerliche Tomaten und Gurken

Zutaten für 2 Personen:

4 Maultaschen, ich habe "unsere Besten" von Burger genommen oder auch Vegetarische, Vegane
1 rote Zwiebel
4 Tomaten
2-3 Snackgurken
Salz
Pfeffer
Apfelessig
Olivenöl

Zubereitung:

Die Maultaschen in dünne Streifen schneiden und in etwas Öl anbraten. Jetzt kurz abkühlen lassen.
 
 
Die Tomaten in kleine Stücke, Gurken in dünne Scheiben und die Zwiebel in feine Ringe schneiden. Alles in eine Schüssel zu den Maultaschen geben und das Dressing aus Öl, Essig, Salz und Pfeffer darüber gießen. Den Salat für 30-40 Minuten kühlstellen.
 
 
Nun den Salat zum Servieren in eine Schüssel umfüllen und zum Beispiel Buttermilchbrot dazu reichen.
 
 
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024